Pressemitteilungen

14.10.2019

GRÜNE mahnen: Land muss endlich den Ausbau von Massentierhaltung einstellen

Niklas Nienaß, MdEP

Der Europaabgeordnete Niklas Nienaß mahnt: „Bereits um Juni hat der Europäische Gerichtshof Deutschland wegen Verletzung von EU-Recht verurteilt, da zu wenig gegen die Nitratbelastung des Grundwassers unternommen wurde.

Mehr»

09.10.2019

Immer mehr Kreuzfahrtanläufe in Häfen und keinerlei nutzbare Emissionsmessungen - Bundesregierung im Tiefschlaf

Claudia Müller, MdB

"Die Ahnungslosigkeit ist bezeichnend für die mangelnde Verantwortung, mit der die Bundesregierung klima-und umwelttechnische Prozesse begleitet." , so Claudia Müllers Bewertung der Antworten der Bundesregierung. "

Mehr»

04.10.2019

Grüne Forderung nach klimafreundlicher Kohäsionspolitik findet Gehör

Niklas Nienaß, MdEP

Niklas Nienaß, MdEP „Die Anhörung gestern Abend hat gezeigt, dass der stete Protest für Klimaschutz nun auch in den anderen Fraktionen Anklang gefunden hat. Wir Grüne konnten mit unseren Forderungen durchdringen und der designierten Kommissarin Zugeständnisse abringen.

Mehr»

02.10.2019

Welttierschutztag: Klasse statt Masse!

Welttierschutztag: Klasse statt Masse!

Expansion industrieller Massentierhaltung stoppen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern kritisieren die ungebremste Expansion von industriellen Tierhaltungsanlagen im Land. Dazu sagt die Landesvorsitzende Claudia Schulz:

„Trotz aller Lippenb...

Mehr»

02.10.2019

30 Jahre nach dem Mauerfall — eine Generation Einheit?

Niklas Nienaß, MdEP

Niklas NIENAß, MdEP, ist selbst erst kurz nach dem Mauerfall geboren und erklärt zum 30. Jahrestag der friedlichen Revolution:

„Wenngleich ich als Einheitskind aus einer Generation stamme, die nie eine innerdeutsche Grenze gesehen hat und auch keine europäischen Grenzkontrollen mehr kennt, sind mir die Vorurteile meiner Elterngeneration von West zu Ost und umgekehrt dennoch bewusst.

Mehr»

URL:http://gruene-mv.de/service/presse/