Das sind wir

Moin, da sind wir. Dieses Wir ist – seit unserer Gründung 1993 – ziemlich stark gewachsen. Um nur mal ein paar Zahlen zu nennen:

• Im Landesverband zählen wir aktuell 1260 Mitglieder (Stand: Januar 2023),
  • wir haben 8 Kreisverbände mit insgesamt 18 Orts- und Stadtverbänden sowie
  • 15 Landesarbeitsgemeinschaften (LAG).

Und natürlich haben wir auch Abgeordnete: im Landtag sind es 5, im Bundestag 1 und im EU-Parlament 2.

Zur Crew unseres Landesvorstands zählen 9 Leute: 2 Landesvorsitzende, 1 Schatzmeister*in, 1 frauenpolitische Sprecherin plus 4 Beisitzer*innen und 1 gewähltes Mitglied der GRÜNEN JUGEND (GJ). Der Landesvorstand (kurz: LaVo) ist sowas wie unser Kopf: Er führt die Geschäfte des Landesverbandes und gibt somit die Steuerrichtung vor. Alle zwei Jahre wird der LaVo neu gewählt. Unser aktueller LaVo wurde im September 2022 gewählt. Und so sieht er aus:

2023 LAVO komplett Stefanie Auer 1

unser Landesvorstand

Hier findest du uns

Unsere Landesgeschäftsstelle befindet sich in Schwerin, genauer in der Gaußstraße 5 – also ziemlich zentral.

Vom Hauptbahnhof aus gehst du etwa 15 Minuten. Dein Fahrrad kannst du gern auf unserem Hof abstellen. Öffentliche Parkplätze haben wir am Büro leider nicht, der Parkplatz am Schelfmarkt ist aber nur 100 Meter weg.

Falls Schwerin zu weit weg ist, erreichst du uns natürlich auch immer per Mail an post(at)gruene-mv.de.