Unterstütze grüne Politik mit einer Spende

Wenn du an unseren Landesverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern überweisen möchtest, nutze bitte untenstehende Kontoverbindung.

Bitte trage im Verwendungszweck „Spende“ ein und gib bitte unbedingt deine vollständige Adresse an, damit wir dir eine Spendenquittung zusenden können!

Kontoverbindung
— Neue Kontodaten! —

Empfänger: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern
BIC: GENODEF1GUE

Alternativ kannst Du dieses Spendenformular nutzen. Sende dies bitte vollständig ausgefüllt an doreen.pegel(at)gruene-mv.de. Herzlichen Dank!

Oder nutze unser unten stehendes Spendentool.

CD 23 HomepageKacheln Spende korr01

Der Grüne Spendenkodex

Wir setzen die Grenzen der Spendeneinwerbung dort, wo moralische und grundsätzliche politische Positionen unserer Partei berührt werden.

Ausführliche Inforamtionen zu diesem Thema erhältst du hier:
GRÜNER Spendenkodex

Hinweis zum Spendentool

Für die Möglichkeit einer Online-Spende über www.gruene.de ist ein Spendentool der Firma Altruja GmbH (Augustenstraße 62, 80333 München www.altruja.de) in unsere Website eingebunden.

Deine eingegebenen Daten werden über eine gesicherte Verbindung an die Altruja GmbH sowie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband Mecklenburg-Vorpommern übermittelt und von Altruja auf Grundlage von Art.28 EU-DSGVO (Auftragsverarbeiter) verarbeitet.

Mit der Altruja GmbH haben wir dazu einen Vertrag über die weisungsgebundene Verarbeitung geschlossen, der sicherstellt, dass Deine personenbezogenen Daten zweckgebunden verarbeitet und nicht weitergegeben werden.

Spendenprüfung und Spendenquittung

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nehmen Spenden nur direkt von den SpenderInnen an. Zuwendungen, die auf dem Umweg über Konten Dritter an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gelangen, werden nicht angenommen. Sie werden umgehend auf das Konto zurück überwiesen, von dem sie an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN angewiesen worden sind. Für die Zeit, in der solche Beträge auf den Konten der Partei liegen, werden sie als Verbindlichkeiten gebucht.

Barspenden werden nur bestätigt für die Person, die die Zuwendung übergeben hat.

Eingehende Spenden werden in jedem Einzelfall auf ihre Zulässigkeit geprüft und ordnungsgemäß verbucht. Nach Parteiengesetz unzulässige Spenden werden an den Präsidenten des Deutschen Bundestages weitergeleitet.

Die Spenderinnen und Spender erhalten am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung, auf Wunsch auch vorher.

Doreen Pegel

Landesfinanzreferentin & stellvertretende organisatorische Geschäftsführerin