Mecklenburg-Vorpommern http://gruene-mv.de gruene-mv.de_content760818 http://www.gruene-mv.de/artenvielfalt/ Wed, 17 Jun 2020 04:39:31 +0200 gruene-mv.de_content761714 Gutes Klima für Wildbienen & Co. http://www.gruene-mv.de/artenvielfalt/

KLEINE TIERCHEN MIT GROSSER WIRKUNG

Etwa 80 Prozent der Wildpflanzen und rund 150 unserer Nutzpflanzen in Europa sind von der Bestäubung durch Insekten abhängig. Wenn es keine Bestäubungsinsekten mehr geben würde, würde ein Drittel unserer Lebensmittel wegfallen. Ohne Wildbienen und andere Bestäuber gäbe es kein Obst, kein Gemüse und keine Blumen. Der jährliche monetäre Wert der Bestäubung durch Insekten liegt in Europa bei über 14 Milliarden Euro.

WAS IST PASSIERT?

...]]>
Wed, 17 Jun 2020 04:42:45 +0200

Das Hintergrundpapier zur Petition an den Landtag, den Städte- und Gemeindetag und den Landkreistag MV: „Rettet die Artenvielfalt!“ - Unsere Stimme für die Natur in Mecklenburg-Vorpommern gibt hier.

gruene-mv.de_content761806 http://www.gruene-mv.de/artenvielfalt/ Wed, 13 May 2020 06:10:37 +0200

gruene-mv.de_content764003 http://www.gruene-mv.de/artenvielfalt/ Ihr interessiert euch für noch mehr Artenvielfalt?
Dann schaut euch mal diese tollen Projekte in MV an:
  • Natur im Garten: begleitet und unterstützt interessierte Menschen auf ihrem Weg zum naturnah gestalteten Garten
  • Streuobstnetzwerk MV: präsentiert u.a. eine Liste von Mostereien sowie besuchenswerten Projekten zu Streuobst und mehr Vielfalt/Dorfleben
  • Stiftung Umwelt und Naturschutz ...]]> Tue, 16 Jun 2020 02:42:55 +0200