Homepage-Relaunch

Wir haben unserer Webseite eine Rundum-Erneuerung verpasst. Ganz viel funktioniert schon, aber ein paar kleinere Baustellen müssen wir im laufenden Betrieb abarbeiten.

Wir bitten dich um Verständnis.

Landesdelegiertenkonferenz in Rostock

Du hast unseren Parteitag am 24.09. verpasst? Kein Problem. Du kannst den Stream jederzeit gucken.

GRÜNE in kommunaler Verantwortung bringen Innovationen und Weiterentwicklung

Am Vormittag der heutigen Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern in der Rostocker Stadthalle, sprach der Bundesvorsitzende Omid Nouripour vor den 130 Delegierten. Er gab einen Ausblick auf die Bundesebene sowie die Rolle der GRÜNEN in der Regierung und betonte, dass Grüne nicht nur in einer Zeit der Krisen Lösungen denken würden, sondern auch in

GRÜNE beschließen 10-Punkte-Energie-Programm für MV

Mit großer Mehrheit haben die Delegierten auf dem heutigen Landesparteitag der Bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern den Dringlichkeitsantrag von Claudia Müller angenommen. In dem „10-Punkte-Energie-Programm für MV“ wird die Landesregierung aufgefordert, politische Maßnahmen zu ergreifen, die die Bevölkerung bei der Bewältigung der Folgen des Ukrainekrieges unterstützen und das Land gleichzeitig deutlich schneller von fossilen Brennstoffen unabhängig machen. Claudia

Weg frei: Rostocks Hafen wird Energieanker für Ostdeutschland

Die staatliche Übernahme der ostdeutschen Raffinerien kommentiert Claudia Müller, bündnisgrüne Kandidatin bei der Oberbürgermeister*innenwahl in Rostock: „Die staatliche Übernahme der Raffinerien in Schwedt und Leuna durch die Bundesregierung ist eine hervorragende Nachricht für den Energiehafen Rostock. Mit den Fördermitteln von Bund und Land in Millionenhöhe wird Rostocks Hafen zum Energieanker für Ostdeutschland mitsamt der Hauptstadtregion.

Öffnung von NS2 wäre Propaganda-Coup für Putin

Auf die Forderung der Bürgermeister des Amtsbereiches Lubmin nach einer Öffnung von Nord Stream 2, reagiert der Landesvorsitzende der bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern, Ole Krüger: Ole Krüger: „Es ist wirklich naiv zu glauben, dass eine Öffnung von Nord Stream 2 irgendetwas an der deutschen Gasversorgung verbessern würde. Wenn Russland Interesse daran hätte die geschlossenen Gas-Lieferverträge zu erfüllen,

Rostock wichtiger Standort für Hafenkonzept der Norddeutschen Grünen

Zum gemeinsamen Hafenkonzept der fünf norddeutschen grünen Fraktionen, äußert sich Claudia Müller, Bundestagsabgeordnete und bündnisgrüne Kandidatin zur Oberbürgermeisterwahl der Hansestadt Rostock: Claudia Müller: „Ich begrüße sehr die Hafen-Initiative, die aus den fünf norddeutschen Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen gestartet wurde. Schon die Hanse hat bewiesen, dass in vermehrter Kooperation der Erfolgsschlüssel für die norddeutschen Häfen

Das Entlastungspaket wird den Menschen in Mecklenburg-Vorpommern helfen!

Das 3. Entlastungspaket der Bundesregierung kommentiert Ole Krüger, Landesvorsitzender:„Die Bundesregierung stellt sich entschlossen gegen die gesamtwirtschaftlichen und finanziellen Verwerfungen, welche den Bürgerinnen und Unternehmen durch den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine entstanden sind und entstehen. Diese zielgerichteten Maßnahmen werden es den Menschen und Betrieben auch in Mecklenburg-Vorpommern finanziell leichter machen durch den Herbst und

27 September 2022
18:30 - 20:00

Die Landesarbeitsgemeinschaft Energie & Klima lädt zur nächsten Sitzung in Rostock ein. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, meldet sich bitte per E-Mail an: anja.eggert@gruene-mv.de

05 Oktober 2022
19:00 - 22:00

Der Landesvorstand tagt am 05. Oktober 2022 ab 19 Uhr per Videokonferenz. Grundsätzlich sind alle Sitzungen des Landesvorstands parteiöffentlich und Gäste aus dem Landesverband herzlich willkommen. Der Vorschlag zur Tagesordnung folgt. Mitglieder finden die Zugangsdaten […]

17 Oktober 2022
18:00 - 20:00

Die Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft und Naturschutz lädt zur nächsten Sitzung in Rostock ein. Für weitere Informationen, wie genauer Ort oder Link zur Teilnahme, meldet sich bitte per E-Mail an: claudia.schulz(at)gruene-mv.de

18 Oktober 2022
18:00 - 20:00

Die Landesarbeitsgemeinschaft Planen, Leben, Baukultur lädt euch herzlich zur nächsten Sitzung am 18. Oktober 2022 ab 18 Uhr ein. Gebt uns gerne per E-Mail eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmen möchtet: Mailadresse folgt... Dann schicken wir euch […]

Grünes Gezwitscher

#NordStream2 ist beschädigt, Gas entweicht, alles deutet auf Sabotage hin. Bittere Ironie: Der #Druckabfall betrifft jetzt nicht nur die russische Pipeline, sondern auch die immer lauter gewordenen Proteste und Forderungen in #MV, den Gashahn aufzudrehen.

Vielen Dank für das Vertrauen. Ich werde mich anstrengen um es zu rechtfertigen. 🙏 #LDKMV @GRUENE_MV @GruenerLandtag

Mehr Tweets…

Grüne MV bei Instagram

Werde aktiv!

Mitglied werden!

Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Und wir wollen nichts weniger als die Welt retten. Machst du mit?

Mitdiskutieren!

Du kannst die inhaltliche Arbeit der Partei mitentwickeln. Komm zu einer unserer Landesarbeitsgemeinschaften!

Mitmachen!

Du hast Lust, endlich aktiv zu werden und dich mit uns politisch zu engagieren? Die Zukunft änderst du vor Ort!