Homepage-Relaunch

Wir haben unserer Webseite eine Rundum-Erneuerung verpasst. Ganz viel funktioniert schon, aber ein paar kleinere Baustellen müssen wir im laufenden Betrieb abarbeiten.

Wir bitten dich um Verständnis.

Landesdelegiertenkonferenz in Rostock

Du hast unseren Parteitag am 24.09. verpasst? Kein Problem. Du kannst den Stream jederzeit gucken.

GRÜNE: Energiesicherheit nur mit Erneuerbaren

Zum Druckabfall in den Nord Stream Pipelines äußert sich Katharina Horn, Landesvorsitzende der Bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern: Katharina Horn: „Die enge Zusammenarbeit mit den Anrainerstaaten des Ostseeraums bei der Ursachenforschung ist eine Selbstverständlichkeit. Schäden an Natur und Klima sind schon entstanden, allein das rechnerisch aus dem Strang A der Nord Stream 2 Pipeline entwichene Methan entspricht dem

GRÜNE MV wählen neuen Landesvorstand
Katharina Horn: „Erstes Ziel ist die weitere Professionalisierung unserer Strukturen im Land.“

Auf dem heutigen Landesparteitag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern haben die 130 Delegierten turnusgemäß einen neuen Landesvorstand gewählt. Neue Landesvorsitzende ist die 24-jährige Greifswalderin Katharina Horn, Ole Krüger (39) aus Rostock wurde als Landesvorsitzender wiedergewählt. Ihre Wahl und die Herausforderungen für den Landesverband kommentieren die BÜNDNISGRÜNEN Landesvorsitzenden wie folgt: Katharina Horn, Landesvorsitzende: „Wir müssen in

GRÜNE in kommunaler Verantwortung bringen Innovationen und Weiterentwicklung

Am Vormittag der heutigen Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern in der Rostocker Stadthalle, sprach der Bundesvorsitzende Omid Nouripour vor den 130 Delegierten. Er gab einen Ausblick auf die Bundesebene sowie die Rolle der GRÜNEN in der Regierung und betonte, dass Grüne nicht nur in einer Zeit der Krisen Lösungen denken würden, sondern auch in

GRÜNE beschließen 10-Punkte-Energie-Programm für MV

Mit großer Mehrheit haben die Delegierten auf dem heutigen Landesparteitag der Bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern den Dringlichkeitsantrag von Claudia Müller angenommen. In dem „10-Punkte-Energie-Programm für MV“ wird die Landesregierung aufgefordert, politische Maßnahmen zu ergreifen, die die Bevölkerung bei der Bewältigung der Folgen des Ukrainekrieges unterstützen und das Land gleichzeitig deutlich schneller von fossilen Brennstoffen unabhängig machen. Claudia

Weg frei: Rostocks Hafen wird Energieanker für Ostdeutschland

Die staatliche Übernahme der ostdeutschen Raffinerien kommentiert Claudia Müller, bündnisgrüne Kandidatin bei der Oberbürgermeister*innenwahl in Rostock: „Die staatliche Übernahme der Raffinerien in Schwedt und Leuna durch die Bundesregierung ist eine hervorragende Nachricht für den Energiehafen Rostock. Mit den Fördermitteln von Bund und Land in Millionenhöhe wird Rostocks Hafen zum Energieanker für Ostdeutschland mitsamt der Hauptstadtregion.

Öffnung von NS2 wäre Propaganda-Coup für Putin

Auf die Forderung der Bürgermeister des Amtsbereiches Lubmin nach einer Öffnung von Nord Stream 2, reagiert der Landesvorsitzende der bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern, Ole Krüger: Ole Krüger: „Es ist wirklich naiv zu glauben, dass eine Öffnung von Nord Stream 2 irgendetwas an der deutschen Gasversorgung verbessern würde. Wenn Russland Interesse daran hätte die geschlossenen Gas-Lieferverträge zu erfüllen,

12 Oktober 2022
17:00 - 20:00
Grünes Büro Rostock, Doberaner Straße 13
Rostock, 18057 Deutschland

Wir laden zur nächsten Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft Queer am 12. Oktober, 17-20 Uhr, nach Rostock ein. Während dieses Treffens werden wir über den Landesaktionsplan für die Gleichstellung und Akzeptanz sexueller […]

17 Oktober 2022
18:00 - 20:00

Die Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft und Naturschutz lädt zur nächsten Sitzung in Rostock ein. Für weitere Informationen, wie genauer Ort oder Link zur Teilnahme, meldet sich bitte per E-Mail an: claudia.schulz(at)gruene-mv.de

18 Oktober 2022
18:00 - 20:00

Die Landesarbeitsgemeinschaft Planen, Leben, Baukultur lädt euch herzlich zur nächsten Sitzung am 18. Oktober 2022 ab 18 Uhr ein. Gebt uns gerne per E-Mail eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmen möchtet: Mailadresse folgt... Dann schicken wir euch […]

19 Oktober 2022
19:30 - 21:30

Die Landesarbeitsgemeinschaft Digitales und Medien lädt herzlich zur nächsten digitalen Sitzung am 19.10.2022 ab 19:30 Uhr ein. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, meldet sich bitte per Mail an: post(at)lag-netzpolitik-mv.de

03 November 2022
19:00 - 21:00

Die Landesarbeitsgemeinschaft Frieden, EU & Internationales lädt euch herzlich zu unserer nächsten Sitzung am 03.11.2022 ab 19.00Uhr ein. Gebt uns gerne eine Rückmeldung per E-Mail, ob ihr teilnehmen möchtet: post(at)lag-frei-mv.de  Dann schicken […]

Grünes Gezwitscher

Fraktionsvorsitzender Dr. Harald #Terpe: „Die Kinder- und Jugendmedizin und die Geburtshilfe in #MV sind zu Notfall-Patienten geworden!“ ⤵️

Mehr Tweets…

Grüne MV bei Instagram

Werde aktiv!

Mitglied werden!

Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Und wir wollen nichts weniger als die Welt retten. Machst du mit?

Mitdiskutieren!

Du kannst die inhaltliche Arbeit der Partei mitentwickeln. Komm zu einer unserer Landesarbeitsgemeinschaften!

Mitmachen!

Du hast Lust, endlich aktiv zu werden und dich mit uns politisch zu engagieren? Die Zukunft änderst du vor Ort!