Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV freuen sich über das Wahlergebnis in Berlin

Die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mecklenburg-Vorpommern freuen sich über das Wahlergebnis und gratulieren ihrer Parteifreundin Bettina Jarasch.

Katharina Horn, Landesvorsitzende: „Nach den Prognose und ersten Hochrechnungen liegen wir gleichauf mit der SPD und der zweite Platz ist in greifbarer Nähe. Bei den unter 44-jährigen Wähler*innen sind wir sogar stärkste Partei!

Das ist eine schöne Überraschung und ein verdientes Ergebnis für Bettina und die BÜNDNISGRÜNEN in Berlin.

Jetzt ist es die Aufgabe aller demokratischen Parteien, eine stabile Regierungsmehrheit zu verhandeln “

Ole Krüger, Landesvorsitzender: „Mein Dank gilt den BÜNDNISGRÜNEN Wahlkämpfer*innen, die in kürzester Zeit und bei frostigen Temperaturen eine erfolgreiche Wahlkampagne auf die Beine gestellt und auf die Straßen Berlins gebracht haben. Die Menschen in Berlin wollen Veränderungen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und vor allem Bettina Jarasch haben in der Regierung gezeigt, dass sie die besten Ideen haben, um die Berliner Verwaltung zu modernisieren und die Stadt lebenswert zu gestalten.“