Claudia Müller wird Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Die bündnisgrünen Landesvorsitzenden in Mecklenburg-Vorpommern, Katharina Horn und Ole Krüger, gratulieren Claudia Müller (MdB) herzlich zu ihrer neuen Position als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft:

„Wir wünschen Claudia alles Gute für diese neue Herausforderung und freuen uns unheimlich, dass sie nun eine noch stärkere Stimme innerhalb der Bundesregierung hat. Als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wird Claudia an bisherige Themen wie maritime Wirtschaft, Tourismus und regionaler Entwicklung anknüpfen nun unter anderem an einem durch ländliche Räume, Wald, nachwachsende Rohstoffe und Fischerei erweitertes Portfolio arbeiten.

Das passt perfekt zum Profil unseres Bundeslandes und wir sind uns sicher, dass sie nicht nur viel für Mecklenburg-Vorpommern bewegen wird, sondern auch viele Erfahrungen aus unserem Bundesland in die zukünftige Regierungsarbeit einfließen lassen wird.“ Weiterführende Informationen
Pressemitteilung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft