Vielen Dank für deinen Einsatz, Niklas!

Den vorläufigen Stand der Europawahl kommentieren die bündnisgrünen Landesvorsitzenden Mecklenburg-Vorpommerns, Katharina Horn und Ole Krüger sowie Europawahlkandidat Niklas Nienaß:

Katharina Horn und Ole Krüger: „Auch wenn es diesmal nicht für den Wiedereinzug von Niklas ins Europaparlament gereicht hat, sind wir stolz auf seinen unermüdlichen Einsatz für Mecklenburg-Vorpommern. Niklas Nienaß hat in der vergangenen Legislaturperiode maßgeblich dazu beigetragen, dass hunderte Millionen Euro an EU-Fördermitteln nach MV flossen und dass es dank eigener EU-Satelliten endlich auch in ländlichen Gebieten schnelles Internet gibt. Wir danken Niklas für seine herausragende Arbeit und sind zuversichtlich, dass er auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Partei spielen wird.“

Niklas Nienaß: „Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich meine Arbeit der letzten fünf Jahre in Brüssel nicht fortsetzen kann. Doch trotz dieses Rückschlags bin ich stolz auf das, was wir gemeinsam mit unserer bündnisgrünen Fraktion erreicht haben. Und ich bin überzeugt, dass die Fraktion ihre tolle Arbeit auch ohne mich fortsetzen und entscheidend daran mitwirken wird die EU-Wirtschaft zukunftsfähig umzubauen. Ich selbst werde mich, in welcher Rolle auch immer, weiterhin dafür einsetzen, dass Mecklenburg-Vorpommern sein großes Potenzial ausschöpft und zu einem führenden grünen Wirtschaftsstandort wird.“