Starke Grüne für eine starke Regierung

Zu den Prognosen der Landtagswahl in Niedersachsen äußern sich die Landesvorsitzenden der Bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern, Katharina Horn und Ole Krüger:

Katharina Horn: „Ich beglückwünsche unsere grünen Freund*innen in Niedersachsen für einen großartigen Wahlkampf! Die Spitzenkandidat*innen haben zusammen mit alle anderen Wahlkämpfer*innen einen tollen Job gemacht, wofür sie heute zurecht belohnt wurden. Denn als einzige demokratische Partei, die ihr Wahlergebnis klar verbessern konnten, sind DIE GRÜNEN in Niedersachsen die deutlichen Wahlgewinner.

Ole Krüger: „Auch ich gratuliere unseren grünen Freund*innen für ein hervorragendes Wahlergebnis! Die Große Koalition in Niedersachsen ist klar abgewählt worden, was auch daran liegt, dass die dortige CDU mit stumpfen, rechtspopulistischen Parolen punkten wollte. Die Menschen wollen aber ein Regierungsbündnis, dass die Herausforderungen dieser Zeit mutig und zukunftsgewandt angeht, indem die Erneuerbaren Energien massiv ausgebaut werden. Auf diese Weise ist es möglich eine saubere Industrie und nachhaltige, gut bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.  Außerdem ist es der einzige Weg, um schnellstmöglich von fossilen Brennstoffen unabhängig zu werden.“