OB-Wahl Schwerin: Landesvorsitzende danken Regina Dorfmann für den engagierten Wahlkampf

Den aktuellen Zwischenstand der Schweriner Oberbürgermeisterwahl kommentieren Katharina Horn und Ole Krüger, Landesvorsitzende der Bündnisgrünen Mecklenburg-Vorpommern:

Ole Krüger, Landesvorsitzender: „Ich möchte unserer Kandidatin Regina Dorfmann und ihrem großartigen Team für einen leidenschaftlichen Wahlkampf danken. In einer für uns Bündnisgrüne schwierigen Situation waren unsere Schweriner Freund*innen ständig auf der Straße unterwegs, um das Gespräch mit den Bürger*innen zu suchen. Regina selbst war immer ganz vorn dabei und hat sich bei unzähligen Wahlkampfständen und Podiumsdiskussion für eine moderne, weltoffene und sozial-gerechte Landeshauptstadt eingesetzt.“

Katharina Horn, Landesvorsitzende: „Vielen Dank an Regina und all unsere Freund*innen in Schwerin! Gemeinsam mit unserer Stadtfraktion wird sich Regina auch weiterhin unermüdlich für eine nachhaltige Stadtentwicklung einsetzen, in der soziale Gerechtigkeit und der Schutz unserer wertvollen Natur Hand in Hand gehen. Für die Stichwahl in zwei Wochen rufen wir nun alle Schweriner*innen dazu auf, für Herrn Badenschier, den demokratischen Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt zu stimmen.“

Die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV: Katharina Horn und Ole Krüger