Nie wieder ist jetzt!

Zum Tag der Befreiung ruft Ole Krüger, Landesvorsitzender der Bündnisgrünen MV, alle Demokrat*innen dazu auf sich am 8. Mai in Demmin dem sogenannten „Trauermarsch“ der Rechtsextremen entgegenzustellen:

„Wir rufen alle Demokrat*innen auf, am 8. Mai nach Demmin zu kommen. In Zeiten, in denen rechtsmotovierte Straftaten wieder zunehmen, ist es wichtig, ein deutliches Zeichen zu setzen, dass nicht nur Demmin, sondern ganz MV bunt ist und für eine offene und vielfältige Gesellschaft steht. Wir überlassen den rechtsextremen Lügnern und Hetzern nicht die Straße. Sie sprechen nicht für die Mehrheit der Menschen im Land. Nie wieder ist Jetzt!“

Hintergrund: Das Aktionsbündnis „8. Mai Demmin“ lädt am kommenden Mittwoch zur Feier des Tages der Befreiung ein. Um 16.30 Uhr beginnt das Friedensfest auf dem Demminer Markt, ab 17.45 Uhr setzt sich der Demonstrationszug in Bewegung. Neben Ole Krüger werden auch die Vorsitzende der bündnisgrünen Landtagsfraktion, Constanze Oehlrich, sowie die bündnisgrünen Europaabgeordneten Hannah Neumann und Niklas Nienaß vor Ort sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Aktionsbündnisses: aktionsbuendnis-dm.de