LDK Rostock 24.9. 2022

Landesdelegiertenkonferenz

Die Landesdelegiertenkonferenz ist der „Landesparteitag“ von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern.

130 Delegierte aus allen acht Kreisverbänden und von der Grünen Jugend MV kommen hier zusammen um gemeinsam über politische Positionen zu beraten und abzustimmen.

Die Delegierten treten dieses Mal zusammen um den Landesvorstand neu zu wählen, über Satzungsänderungen abzustimmen und über inhaltliche Anträge zu debattieren.

Die Landesdelegiertenkonferenz tagt grundsätzlich öffentlich. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage bitten wir Interessierte & Gäste um Anmeldung (post(at)gruene-mv.de) oder unseren Livestream  zu nutzen.

Bei der Veranstaltung gelten die erforderlichen Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Der Tagungsort ist barrierefrei.

Alle Anträge finden sich im AntragsGrün.

Datum: 24. September 2022
Check-In: 08.30 – 09.15 Uhr
Ende: voraussichtlich 18.00 Uhr
Ort: Stadthalle Rostock (Südring 90, 18059 Rostock )
Tagungsbeitrag: 30 Euro
Barrierefreiheit: Der Tagungsort ist für Rollstuhlfahrer*innen geeignet.
Verpflegung: Wird in Form eines vegetarischen Speiseangebots und Tagungsgetränken gestellt.
Antragsfrist: Freitag, der 26.August 2022 (23.59 Uhr)

Tagesordnung (vorläufig, Kurzfassung)

Vorstellungsrunde mit den Kandidat*innen zur Wahl des Landesvorstands 2022-2024

Datum: 07. September 2022
Ort: Videokonferenz

Mitgliederöffentliche Austauschrunde zur Vorstellung der Kandidat*innen für die Wahl des Landesvorstands 2022-2024 als Vorbereitung zur Landesdelegiertenkonferenz. Neben der moderierten Vorstellung wird es die Gelegenheit geben, den Kandidierenden Fragen zu stellen.

Das Treffen findet digital statt, Mitglieder erhalten die Zugangsdaten über den Mitgliedernewsletter.

Antragsteller*innen-Treffen zur LDK

Datum: 14. September 2022
Ort: Videokonferenz

Mitgliederöffentliche Austauschrunde zur Vorstellung der fristgerecht eingereichten Anträge zur Landesdelegiertenkonferenz.

Erstdelegierten-Treffen

Datum: 20.September.2022
Ort: Videokonferenz

Austauschrunde für Neudelegierte zu Fragen rund um Ablauf und Inhalt der Landesdelegiertenkonferenz. Das Treffen findet digital statt, Delegierte erhalten die Zugangsdaten per Mail.

Tagungsort

Click here to display content from Google Maps.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.