Glückwunsch, Rico Badenschier. Es gibt viel zu tun.

Das vorläufige Ergebnis der Stichwahl zum Oberbürgermeisteramt in Schwerin kommentiert Ole Krüger, Landesvorsitzender Bündnis 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern:
„Wir gratulieren Rico Badenschier zu seiner Wiederwahl als Oberbürgermeister von Schwerin. Für sein angekündigtes Vorhaben, den Radverkehr in unserer Landeshauptstadt zu fördern, hat er die volle Unterstützung unserer Stadtfraktion. Natürlich werden unsere Schweriner Freund*innen auch bei allen anderen Themen weiterhin konstruktiv mit Rico Badenschier zusammenarbeiten.“

Die Landesvorsitzende Katharina Horn ergänzt:
„Die Schweriner Bürger*innen haben mit diesem Ergebnis ein klares Zeichen für die Demokratie und Vielfalt gesetzt. Die soziale Spaltung der Stadt zu beenden, wird ein wichtiges Ziel von Rico Badenschiers nächster Amtszeit sein, dafür stehen unsere bündnisgrünen Freund*innen aus Schwerin als Unterstützer*innen bereit.“