Bündnisgrüne weiterhin stabil

Die Ergebnisse der aktuellen Insa-Umfrage für Mecklenburg-Vorpommern kommentieren die Landesvorsitzenden der Bündnisgrünen Ole Krüger und Katharina Horn:

Ole Krüger „Wir Bündnisgrüne in MV haben in jeder Umfrage seit 2021 unser letztes Landtagswahlergebnis mindestens bestätigt. Damit sind wir eine etablierte politische Kraft im Nordosten. Das ist auch dringend nötig, denn allein die Extremwetterereignisse der letzten Wochen zeigen einmal mehr, wie dringend wir gebraucht werden, um die Themen Klima- und Katastrophenschutz endlich anzugehen.“

Katharina Horn „Während andere Parteien nur kurzfristige Interessen verfolgen, setzen wir Bündnisgrüne konsequent auf wirksame Maßnahmen zum Schutz unserer Umwelt, unserer Infrastruktur und des Klimas sowie zur Förderung erneuerbarer Energien.

Leider müssen wir feststellen, dass die CDU einen völlig anderen Weg geht. Statt konstruktive Lösungen zu präsentieren, pflegt die Union einen Politikstil, bei dem sie ihre Inhaltslosigkeit mit polemischen Scheindebatten wie Videoüberwachung oder Atomkraft überdecken will. Diese Art der Politik schadet dem gesellschaftlichen Diskurs und trägt nicht zur Lösung der drängenden Probleme bei, vor denen Deutschland und unser Bundesland stehen.“