Bremen bestätigt Rot-Grün-Rote Mehrheit

Die Prognose zur Bürgerschaftswahl in Bremen kommentieren Katharina Horn und Ole Krüger, Landesvorsitzende der BÜNDNISGRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern:

Katharina Horn, Landesvorsitzende: „Unsere bündnisgrünen Freund*innen in Bremen haben in einer extrem herausfordernden Situation einen beeindruckenden Wahlkampf geführt. Mit großem Engagement, einem zukunftsfesten Wahlprogramm und mit klaren Haltungen konnte das Team viele Menschen von sich überzeugen und deutlich zweistellig werden. In Zeiten von Krieg, Inflation und Energiekrise ist das keine Selbstverständlichkeit.

Unsere Bremer Freund*innen können stolz auf das Erreichte sein. Die BÜNDNISGRÜNEN haben gezeigt, dass sie weiterhin eine starke politische Kraft sind.“

Ole Krüger, Landesvorsitzender: „Wir gratulieren der SPD Bremen zu ihrem Wahlergebnis. Herr Bovenschulte ist jetzt in der Verantwortung eine stabile Regierung zu bilden. Rot-Grün-Rot hat in den letzten Jahren Krisenfestigkeit bewiesen und die Stadt gut durch die Pandemie und Energiekrise gebracht. Im Wahlkampf ist aber auch deutlich geworden, dass noch viele Probleme zu lösen sind. Eine Stillstands-GroKo wäre sicherlich die denkbar schlechteste Antwort.“