BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg-Vorpommern

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg Vorpommern

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg-Vorpommern

Am 21. November alle nach Schwerin!

Die bündnisgrünen Landesvorsitzenden Mecklenburg-Vorpommerns, Katharina Horn und Ole Krüger, rufen zur Teilnahme an der Demonstration „Für Frieden und Zusammenhalt – Gegen die Angst“ am Montag, dem 21.11.2022 in Schwerin auf:

Katharina Horn: „Derzeit nutzen die Feinde unserer Verfassung Pandemie, Krieg, Energie- und Klimakrise aus, um immer mehr Ängste zu schüren und unsere Gesellschaft zu spalten. Am Montag stellen wir uns diesen Plänen offen entgegen und zeigen, dass wir uns durch Hass und Hetze nicht einschüchtern lassen. Die große Mehrheit der Bevölkerung steht weiterhin geschlossen für Demokratie, Freiheit und Toleranz. Um dieser Botschaft Nachdruck zu verleihen, rufe ich alle überzeugten Demokrat*innen dazu auf, sich der Demonstration anzuschließen.“

Ole Krüger: „Wir Bündisgrünen unterstützen die Demonstration ausdrücklich und bedanken uns in diesem Zusammenhang vielmals beim Flüchtlingsrat und dem Bündnis ‚SCHWERIN FÜR ALLE‘ für die Organisation. Mit Sorge beobachten wir, dass sich Desinformation und rechtsextreme Narrative besonders in den sozialen Medien immer weiter verbreiten. Am 21. November erteilen wir Rechtsextremisten und Verschwörungstheoretikern eine klare Absage und erheben unsere Stimmen für Demokratie und Menschenrechte! Ich rufe alle unsere Freund*innen dazu auf, sich der Demonstration anzuschließen!“

Drucken
Email
Twitter
Facebook
WhatsApp
LinkedIn
XING