GRÜNE MV starten in den Wahlkampf

Am heutigen 7. Dezember sind Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern in Stralsund offiziell in den Wahlkampf gestartet. Bei heißen Getränken und interessanten Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern schworen sich die Bündnisgrünen darauf ein, in den kommenden Monaten ein klares Zeichen für eine nachhaltige, sozial gerechte und klimafreundliche Politik zu setzen.

Katharina Horn, Landesvorsitzende:  „Claudia Müller verbindet Klimaschutz und wirtschaftliche Stärke zu einer Vision für ein nachhaltiges und bezahlbares Leben in Mecklenburg-Vorpommern. Mit ihrem Pragmatismus und ihrer Klarheit bringt sie das Land seit Jahren voran.“

Ole Krüger, Landesvorsitzender: „Claudia zeigt, wie aus Mut und Erfahrung echte Lösungen entstehen. Ob bei der Sicherung der MV-Werfen oder bei der Entbürokratisierung des Tourismus, sie hat schon oft bewiesen, dass sie eine starke Stimme für Mecklenburg-Vorpommern ist – in Berlin und auch vor Ort.“

Claudia Müller, Spitzenkandidatin: „Mit Rückenwind starten wir Bündnisgrüne in den Winterwahlkampf! 20.000 neue Mitglieder bundesweit seit dem Ampel-Aus sprechen eine eindeutige Sprache: Die Menschen wollen realistische Lösungen für ihre Probleme, keine Schaumschlägerei. Während andere Parteien rumeiern, setzen wir Bündnisgrüne uns mit der Wirklichkeit auseinander.

Wir Bündnisgrüne haben den Ausbau der Erneuerbaren Energien beschleunigt. Wir Bündnisgrüne haben die unnötige Meldepflicht in den Hotels abgeschafft. Wir Bündnisgrüne haben die Netzentgelte für Strom gesenkt – konkret und spürbar in MV. Es gibt aber immer noch viel zu tun: Die Sanierung unserer Infrastruktur, das Fitmachen der Wirtschaft für die Zukunftsfragen und der Abbau unnötiger Bürokratie sind nur einige Beispiele.

Genau dafür trete ich als Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern an: Probleme klar benennen und dann lösen. So kennt man mich in Berlin: Klare Worte und anpacken! Diesen Weg möchte ich im Bundestag weitergehen.“