Zukunftsdialog: Zeit für einen Schnack

Was läuft gut in MV und was eher nicht? Wo wünschst du dir Veränderungen oder hast tolle Ideen für die Zukunft unseres Bundeslandes? Was fehlt dir ganz persönlich und wo sollte Politik aktiv werden? Das alles wollen wir in unserer Arbeitsgemeinschaft „Zukunftsdialog“ herausfinden.

Wie?

Mit einer Umfrage, die wir erarbeitet haben: Zur Umfrage

Mit unseren Schnack-Formaten, mit denen wir vor Ort unter anderem in Wismar, Greifswald, Lübz, Schwerin, Rostock und Waren ins Gespräch gekommen sind und bald auch mit Deiner Hilfe in Deinem Dorf oder Deiner Stadt zum Schnack einladen.

Wann?
Die Mitglieder des Zukunftsdialogs treffen sich wöchentlich (meist am Donnerstagabend) in einem digitalen Raum. Wer Lust hat, mal reinzuhören, Fragen hat oder ein Schnack-Format organisieren möchte, schreibt einfach eine ganz kurze Mail an: zukunftsdialog(at)gruene-mv.de

Warum?
Die AG Zukunftsdialog entstand durch eine Initiative verschiedener Mitglieder aus verschiedenen Kreisverbänden in MV. Ziel: Mit Menschen aus ganz MV ins Gespräch kommen, um herauszufinden, was sie von (Landes-)Politik erwarten.

NEU: “Zukunft ist für mich …!“
Aktuell planen wir eine Kampagne, für die wir tolle kurze Filmchen (maximal 22 Sekunden) und Fotos von uns und anderen Menschen aus MV erstellen. Jede und jeder kann sich dazu selbst mit dem Smartphone aufnehmen, den Satz “Zukunft ist für mich …!“ individuell vervollständigen und das Produkt (z.B. via Wetransfer) an: zukunftsdialog(at)gruene-mv.de schicken.

Mach mit und gestalte mit Deiner Vision unsere Zukunft!


Foto: Artem Beliaikin von Pexels

Hey, du bist neu hier?
Dann erstmal: Herzlich willkommen!

Wir Grünen in Mecklenburg-Vorpommern wachsen und freuen uns, dich als Mitglied bei uns zu begrüßen.

Du hast nun also schon den ersten Schritt getan – doch was nun?
Wo kannst du dich einbringen?
Wieviel Energie möchtest du spenden?
Wo liegen deine Interessen und welchen Raum brauchen deine Ideen?
Bei wem kannst du dich eigentlich mit all deinen Fragen melden?

Wir möchten genau den Platz für dich finden, auf dem du dich im grünen Universum so richtig wohlfühlst!

Um einen ersten Überblick zu bekommen, was überhaupt so alles geht, fang am besten hier an: Schau mal in den Grünen Faden.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem. Du erreichst uns ganz bequem über die Chatbegrünung.

Chatbegrünung? – So geht’s:

  • Melde dich mit deinen Zugangsdaten bei https://netz.gruene.de an
  • Klicke im Abschnitt „Anwendungen“ auf „Chatbegrünung“
  • Suche im Verzeichnis den Kanal „neumitglieder-mv“ und klicke auf den Knopf „Beitreten“
  • Wenn du die Chatbegrünung nicht nur auf dem Desktop, sondern auch auf deinem Smartphone haben möchstes: Installiere die Rocket-Chat-App und gib als Server https://chatbegruenung.de und deine Anmeldedaten aus dem „Grünen Netz“ ein.

URL:https://gruene-mv.de/mitmachen/