BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg-Vorpommern

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg Vorpommern

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg-Vorpommern

„Klimaschutz wird nun eine starke Stimme im Landtag bekommen“

Ole Krüger, Landesvorsitzender, kommentiert: „Der Landtagseinzug war unser Ziel. Wir BÜNDNISGRÜNE treten nun dafür an, dass der Weg der Landespolitik eine andere Richtung nimmt. Klimaschutz wird nun eine starke Stimme im Landtag bekommen. Die neue GRÜNE Landtagsfraktion wird sich konstruktiv, aber auch konsequent für den Klimaschutz einsetzen.“

Weike Bandlow, Landesvorsitzende, ergänzt: „Wir haben in den vergangenen Jahren gezeigt, dass wir in den kommunalen Parlamenten stark sind und grüne Politik vor Ort gestalten können. Wir brauchen jetzt konkrete Maßnahmen, um den Ausmaßen der Klimakrise zu begegnen. Aktiver Klimaschutz schafft zudem tausende Jobs in diesem Land. Darauf wollen und müssen wir hinarbeiten.“

Drucken
Email
Twitter
Facebook
WhatsApp
LinkedIn
XING