Liebe Wähler*innen in Mecklenburg-Vorpommern,

unser Land ist ein besonderes Fleckchen Erde: Das Wasser, der Wind und die weite Landschaft prägen uns Menschen hier. Wir sind weniger redselig und etwas verschlossener als die Leute anderswo. Wir schließen nicht gleich jede*n in die Arme – aber tief ins Herz, wenn man unsere raue Schale erstmal geknackt hat. Vielleicht braucht es manchmal etwas länger, uns dafür zu begeistern, Dinge neu oder mal anders anzugehen. Aber wir können zuhören und anpacken. Wir leben im Herzen Europas, unsere Häfen sind seit der Hanse unser Tor zur Welt. Unser Mecklenburg-Vorpommern ist das Land weiter Horizonte, wir schaffen Möglichkeiten durch kluges Handeln.

Damit das so bleibt und um unsere Stärken viel besser nutzen zu können, wollen wir gemeinsam mit Ihnen und Euch eben doch versuchen, in Zukunft manches anders anzugehen. Wir möchten dieses Land nicht nur ökologischer, sondern auch sozialer machen; so können unsere Kinder und Enkelkinder in unserem Heimatland mit uns gemeinsam glücklich heranwachsen können.

Mit klarem Kompass und Zuversicht gilt es das Beste für M-V möglich zu machen, anstatt immer nur das Schlimmste zu verhindern. Mit diesem Wahlprogramm der Chancen und Möglichkeiten unterbreiten wir Bündnisgrünen unser Angebot: Für Klima, Land und ein besseres Miteinander.

Wir freuen uns auf anregende und konstruktive Gespräche über das Programm, um zu den besten Lösungen zu kommen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Bündnisgrünes Spitzen-Team

 

Anne Shepley                          Dr. Harald Terpe

Für Klima, Land und Miteinander!

URL:https://gruene-mv.de/wahlen-2021/landtagswahlprogramm/