08.08.2017

Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender Bundestagsfraktion

Reinhard Bütikofer, MdEP

Claudia Müller, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende

Mit ihrer Spitzenkandidaten Claudia Müller als Hauptrednerin starten die Grünen MV am Freitag, 11. August, in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs 2017. Ihre klare Ansage: „Wir wollen im Bund die Weichen auf Zukunft stellen – und die ist ökologisch, weltoffen und sozial.“ Die Auftaktveranstaltung findet um 18:30 Uhr am Doberaner Platz in Rostock statt. Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, spricht unter anderem über Klimaschutz, insbesondere über den Schutz der Meere. Die GRÜNE Vision für die Zukunft wird auch in der Rede von Reinhard Bütikofer, Europaabgeordneter und Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei, eine tragende Rolle spielen. Viele weitere Kandidaten aus MV werden den Wahlkampfauftakt begleiten.

Im Anschluss – von 19:30 – 21:00 Uhr – wird Dr. Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, aus seinem Buch "Fleischfabrik Deutschland" in der anderen buchhandlung (am Doberaner Platz) lesen. Der Eintritt ist frei.

URL:http://gruene-mv.de/start/news-detail/article/wahlkampfauftakt_der_landes_gruenen_mit_anton_hofreiter_und_reinhard_buetikofer/archive/2017/august/