24.08.2009

Rückkehr zur Vollbeschäftigung bei Lehrern überfällig

Der grüne Bundestagsabgeordnete Harald Terpe hat die Landesregierung aufgefordert, die Pläne zur Beendigung der Zwangsteilzeit von Lehrern zügig umzusetzen. "Wir müssen schnell zur Vollbeschäftigung bei Lehrern zurückkehren. Es gilt, Leistungen der bereits beschäftigten Lehrerinnen und Lehrer anzuerkennen und gleichzeitig die Abwanderung gut qualifizierter, junger Kolleginnen und Kollegen zu verhindern." Diese Investitionen in den Bildungsstandort Mecklenburg-Vorpommern seien überfällig. "Jetzt ist ein Zeitplan zur schnellen Umsetzung möglichst noch in dieser Legislaturperiode nötig, damit die Lehrerinnen und Lehrer eine vernünftige Perspektive in unserem Land haben", so Terpe weiter.


URL:http://gruene-mv.de/start/news-detail/article/rueckkehr_zur_vollbeschaeftigung_bei_lehrern_ueberfaellig/