16.01.2015

GRÜNE Politik überzeugt!

Landesvorsitzende Claudia Müller und Andreas Katz

Dazu die Landesvorsitzende Claudia Müller: "Ein Stimmenzugewinn von 1 Prozentpunkt im Vergleich zur Landtagswahl 2011 ist nicht nur ein fantastisches Zeichen dafür, dass die Menschen im Land den GRÜNEN Politikstil im Landtag als Bereicherung empfinden, sondern zeigt auch, dass die GRÜNE Landtagsfraktion mit ihren Anträgen und Reden im Parlament einen Nerv bei den Menschen trifft. Das ermutigt uns zu weiterhin sachorientierter, kritischer und zugleich konstruktiver Arbeit im Landtag."

Der Landesvorsitzende Andreas Katz bestätigt: "Das tolle Umfrage-Ergebnis zeigt, dass GRÜNE Politik eben nicht Nischen- sondern Zukunftsthemen besetzt. Immer mehr Menschen wünschen sich eine nachhaltige Agrarpolitik, die Boden sowie Grundwasser schützt und Tiere fair behandelt, eine durchdachte und gerechte Bildungspolitik, eine vorausschauende Politik für Umwelt und Klimaschutz. Und generell Konzepte, die nicht nur die Probleme von heute vertagen, sondern mit langem Blick die Zukunft angehen. Dem entspricht auch, dass AfD und NPD mit ihrer rückwärtsgewandten und ausgrenzenden Politik wenig Zuspruch finden. Mecklenburg-Vorpommern verdient eine transparente und bürgernahe Politik, die unser Land lebenswert für alle Menschen gestaltet!"

URL:https://gruene-mv.de/start/news-detail/article/gruene_politik_ueberzeugt/archive/2015/january/