01.04.2014

GRÜNE Landpartie zu Gast in Schwerin

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg Vorpommern laden im Rahmen ihrer GRÜNEN Landpartie am Mittwoch, 09. April 2014, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr zu einer Besichtigung der Hofgemeinschaft Medewege in Schwerin ein (Hauptstraße 15, 19055 Schwerin).

Die Hofgemeinschaft Medewege betreibt auf rund 250 Hektar Fläche biologische Landwirtschaft mit Ackerbau, Milchviehhaltung und Schweinemast. Obstbäume liefern Tafelobst und die Grundlage für verschiede Säfte. In der hofeigenen Gärtnerei gedeihen Gemüse, Kräuter und Pflanzen für die Gründüngung. Der erfolgreiche Bio-Betrieb am Rand der Landeshauptstadt Schwerin bietet aber noch mehr: Neben der Produktion und Vermarktung von Lebensmitteln gehören auch Kunst, Handwerk, therapeutische Initiativen und ein Waldorfkindergarten zur Hofgemeinschaft.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Hofbesichtigung teilzunehmen und sich vor Ort über die Arbeit und das vielseitige Leben der Hofgemeinschaft zu informieren. Zugleich bietet sich ihnen die Gelegenheit, mit GRÜNEN Landes- und KommunalpolitikerInnen, darunter Claudia Schulz (Agrarpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern), Cornelia Nagel (GRÜNE Schwerin - Kommunalwahl-Kandidatin), Regina Groß und Simone Rudloff (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV - Landesvorstand) ins Gespräch zu kommen.

Aus organisatorischen Gründen werden Interessierte gebeten, sich bis 7. April für die Hofbesichtigung anzumelden (Claudia Schulz, Fon: 0136-3590574, Mail: Claudia.schulz@gruene-mv.de). Für die Führung durch die Hofgemeinschaft und einen kleinen Imbiss wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 3 EUR erhoben.

Der Besuch in Schwerin ist die sechste Station der GRÜNEN Landpartie. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe laden BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern noch bis Ende Mai dazu ein, insgesamt neun Betriebe im ganzen Land zu besuchen, die regional und nachhaltig wirtschaften. Die GRÜNE Landpartie will für eine nachhaltige Agrar- und Lebensmittelproduktion werben, die hochwertige, gesunde Lebensmittel erzeugt und veredelt, natürliche Ressourcen schont und regionale Kreisläufe schafft.

Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir die Teilnehmer_innen der GRÜNEN Landpartie bis 7. April um eine kurze Anmeldung bei:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern
Claudia Schulz
(Landesvorstand - Agrarpolitische Sprecherin)

Mail: claudia.schulz(at)gruene-mv.de

URL:http://gruene-mv.de/start/news-detail/article/gruene_landpartie_zu_gast_in_schwerin/archive/2014/april/