14.07.2021

Enorme Langzeitfolgen nach Erntebränden in Mecklenburg-Vorpommern

Anne Shepley, Spitzenkandidatin für den Landtag, sagt: „Die letzten sechs Jahre waren die heißesten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Die Zahl der heißen Tage steigt. Dürresommer sind für unsere Landwirtschaft und unsere Wälder extrem belastend. Die Kosten und die Schäden, die dadurch für unsere Landwirte, für die Feuerweheren und am Ende für uns alle entstehen, sind enorm. Die Klimakrise ist Folge der bisherigen Wirtschaftsweise der Menschen. Die akuten Erntebrände zeigen: Die Auswirkungen des Klimawandels sind längst in M-V angekommen und verändern unser Land bereits heute. Handeln wir nicht jetzt, werden die nächsten Generationen dafür zahlen müssen – auch in Mecklenburg-Vorpommern.“

URL:https://gruene-mv.de/start/news-detail/article/enorme-langzeitfolgen-nach-erntebraenden-in-mecklenburg-vorpommern/archive/2021/july/