17.01.2013

Bundestagsfraktion mit Veranstaltung zu nachhaltigem Wachstum in Rostock

Auf maßgebliche Initiative der Grünen wurde zu Beginn dieser Wahlperiode im Deutschen Bundestag eine Enquete zum Thema Wachstum eingerichtet. Die Enquete-Kommission "Wachstum, Wohlstand, Lebensqualität" soll den Stellenwert von Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft ermitteln, einen ganzheitlichen Wohlstands- und Fortschrittsindikator entwickeln und die Möglichkeiten und Grenzen der Entkopplung von Wachstum, Ressourcenverbrauch und technischem Fortschritt ausloten.

Vor diesem Hintergrund tourt die GRÜNE Bundestagsfraktion derzeit mit einer Veranstaltungsreihe zu nachhaltigem Wachstum durch Deutschland. Am 5. Februar macht sie mit der Abendveranstaltung „Endlich wachsen - In Zukunft nur erneuerbar“ Station in Rostock. Zusammen mit Dr. Hermann E. Ott MdB, Mitglied der Enquete-Kommission und Sprecher für Klimapolitik der Grünen Bundestagsfraktion, Prof. Dr. Felix Ekardt vom Ostseeinstitut für Seerecht, Umweltrecht und Infrastrukturrecht der Universität Rostock und Andreas Jesse, Vizepräsident, Bundesverband WindEnergie e.V. wollen wir die Energiewende als zentrales Projekt zur Senkung des Umwelt- und Rohstoffverbrauchs diskutieren.

Mehr Informationen:

URL:http://gruene-mv.de/start/news-detail/article/bundestagsfraktion_mit_veranstaltung_zu_nachhaltigem_wachstum_in_rostock/archive/2013/january/