08.06.2019

Von: Claudia Schulz

Welttag der Meere: Mehr Wertschätzung und Schutz der Ostsee nötig

Ostsee, Meer, Wellen

Zum Welttag der Meere am 8. Juni fordern Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern verstärkte Anstrengungen der Politik für eine nachhaltige Nutzung und einen besseren Schutz der Ostsee. Dazu sagt die Landesvorsitzende Claudia Schulz:

„Die Ostse...

Mehr»

05.06.2019

Von: Anne Kubik

MV braucht verbindliche Umweltpolitik!

Die Halbzeitbilanz zur Umsetzung und Wirksamkeit der Biodiversitätsstrategie wurde bereits am 15. November 2017 in einer Veranstaltung vorgestellt. Nun – fast anderthalb Jahre später – wurde sie veröffentlicht. Dazu sagt Claudia Schulz, Landesvorsitz...

Mehr»

04.06.2019

Same procedure as every year

Zum schlecht ausgebauten Mobilfunk-Netz in vielen ländlichen Regionen des Landes sagt Mathias Engling, Landesvorstandsmitglied der GRÜNEN MV:

„CDU und SPD beschweren sich aktuell über Funklöcher in Mecklenburg-Vorpommern, die sie selbst zu verantwor...

Mehr»

04.06.2019

CSD 2019 in MV

Der Juni steht im Zeichen von Freiheit, Selbstbestimmung und Toleranz. Niemand soll aufgrund von sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität diskriminiert werden. Wir streiten für eine offene und gleichberechtigte Gesellschaft - denn Vielfalt ma...

Mehr»

03.06.2019

Von: Anne Kubik

Verkehrsminister muss endlich durchstarten!

Am vergangenen langen Wochenende gab es in Mecklenburg-Vorpommern den ersten großen Urlauberansturm des Jahres – und somit wieder etliche Verkehrsprobleme. Dazu sagt Jutta Wegner, verkehrspolitische Sprecherin der GRÜNEN MV:

 „Die Verkehrspolit...

Mehr»

URL:http://gruene-mv.de/start/news-archiv/browse/1/archive/2019/june/