31.05.2019

Kinderrechte stärken

Am 1. Juni wird der Internationale Kindertag begangen, dazu sagt Alexander Krüger, Landesvorstandsmitglied BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV:

"Der 1. Juni ist der Internationale Kindertag, ein Tag an dem in vielen Städten und Regionen auf unserer Erde g...

Mehr»

29.05.2019

Von: Anne Kubik

MV muss Potential zum Schutz der Bienen nutzen!

Zum Ende ihrer Mai-Kampagne „Bienen - Wir schwärmen für euch“ ziehen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mecklenburg-Vorpommern eine positive Bilanz. Nach dem erfolgreichem Start 2018 ging der Aktionsmonat in die zweite Runde. Begleitet von Imkern und Biologen...

Mehr»

27.05.2019

Von: Anne Kubik

Großartige Ergebnisse für Stadt, Land und die EU

Große Freude bei den Bündnisgrünen im Land: Bei den Europawahlen konnten die Grünen in MV ein zweistelliges Ergebnis in Mecklenburg-Vorpommern holen und bei den Kommunalwahlen auch in der Fläche überzeugen.

 

Dazu sagt Claudia Schulz, Landesvorsitze...

Mehr»

26.05.2019

Von: Ole Krüger

GRÜNE MV gratulieren Niklas Nienaß zur Wahl ins Europäische Parlament

Zur Wahl von Niklas Nienaß in das Europäische Parlament erklären die Landesvorsitzenden:

Ulrike Berger: "Wir gratulieren Niklas von ganzem Herzen zu seiner Wahl ins europäische Parlament. Er ist seit über 5 Jahren Mitglied bei uns und hat sich ...

Mehr»

26.05.2019

Von: Ole Krüger

GRÜNE gratulieren Reinhard Bütikofer und Hannah Neumann zur Wahl ins Europäische Parlament

Zur Wahl von Reinhard Bütikofer und Hannah Naumann in das neue Europäische Parlament gratulieren die Landesvorsitzenden Ulrike Berger und Claudia Schulz:

Claudia Schulz: „Wir freuen uns sehr für und mit Reinhard Bütikofer, dass er wieder dem neuen...

Mehr»

21.05.2019

Alte Bahnstrecken reaktivieren um Autostaus zu vermindern

Jutta Wegner, verkehrspolitische Sprecherin

"Da sind die Strecken enthalten, die auch uns ganz besonders am Herzen liegen", betont Jutta Wegener. "Gerade der Lückenschluss Zarrentin-Ratzeburg würde eine enorme Verbesserung im Öffentlichen Nahverkehr bedeuten, der mit deutlich kürzeren Fahrzeiten den Umstieg auf die Bahn attraktiv für die Bahnfahrenden macht."

 

 

Mehr»

21.05.2019

Verkehrsinfrastrukturpolitik des Landes ist ein Totalausfall

Claudia Schulz, Landesvorsitzende

"Dieser Protestmarsch muss für Minister Pegel endlich ein Wecksignal sein. Das Bahn- und Busnetz im Land ist ein einziger Flickenteppich. Die ganze Republik spricht über die Zukunft der Mobilität und die Landesregierung baut die Bahn ab und setzt auf flächenfressende neue Autorennstrecken, trotz Autobahnlöchern und bröckelnder Brücken. Die Verkehrsinfrastrukturpolitik des Landes ist ein Totalausfall!"

Mehr»

16.05.2019

Deponie Ihlenberg: Giftiges Vermächtnis

Zum neu vorgelegten Entwurf eines Zukunftskonzepts für die Sondermüll-Deponie Ihlenberg sagt Mathias Engling, Landesvorstandsmitglied und Grüner Spitzenkandidat für den Kreistag Nordwestmecklenburg:

„Die Anwohner der Deponie fehlt es nach den vergan...

Mehr»

16.05.2019

Nord Stream 2: Protest der Zivilgesellschaft ernst nehmen

Anlässlich der Pipelinebesetzung durch Climate Justice Greifswald erklärt Claudia Schulz, Landesvorsitzende der GRÜNEN MV:

„Wir begrüßen den friedlichen Protest. Es ist ein deutliches Signal der Zivilgesellschaft an die Politik, endlich bei der Ene...

Mehr»

15.05.2019

Von: Anne Kubik

Plastikflut: Wir brauchen Vorsorge statt gestellter Fotos!

Zur Ankündigung der Teilnahme von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Minister Backhaus am Beach Cleanup Day am 17. Mai auf Usedom sagt Claudia Schulz, Landesvorsitzende der GRÜNEN MV:

„Es wird immer offensichtlicher, dass das Land seiner Veran...

Mehr»

URL:http://gruene-mv.de/start/news-archiv/archive/2019/may/