29.09.2017

Von: Anne Kubik

Claudia Müller im Bundestag

 

Die GRÜNEN aus Mecklenburg-Vorpommern haben bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 ihren einen Sitz im Bundestag verteidigt. Die neue Stimme aus und für MV ist Claudia Müller. Die Stralsunderin ist die Nachfolgerin von nserem langjährigen Bundestagsabgeordneten Dr. Harald Terpe.

 

Claudia Müller ist seit 2012 Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die GRÜNEN MV. Mehr Informationen gibt es unter www.claudia-mueller.de.

Mehr»

29.09.2017

Von: Anne Kubik

GRÜNE mahnen: Erfolge der Einheit nicht verspielen!

Johann-Georg Jaeger, Landesvorsitzender

Anlässlich des 27. Jahrestages der Deutschen Einheit erklärt Johann-Georg Jaeger; Landesvorsitzender:

"Die Deutsche Einheit brachte die Menschen aus West- und Ostdeutschland wieder zusammen. Mehr noch: Der Grundstein für ein freies Europa ohne Grenzen ist gelegt worden. Für viele Menschen - nicht nur in Ostdeutschland - eine Zeit des Aufbruchs und der Freude.

Mehr»

28.09.2017

Von: Anne Kubik

Alle GRÜNEN Abgeordneten

 

67 GRÜNE Abgeordnete sind in der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestags vertreten. Alle Namen und Gesichter dazu sind unter www.gruene-bundestag.de auf einen Blick zu sehen.

25.09.2017

Von: Anne Kubik

Die Wahl als Beute

Zur Spaltung der AfD-Landtagsfraktion und Abspaltung von AfD-Chefin Frauke Petry sagt Johann-Georg Jaeger, Landesvorsitzender der GRÜNEN MV:

„Diese Spaltung war seit Montan geplant, dennoch hat die AfD nicht den Mut besessen, auch öffentlich zu dies...

Mehr»

25.09.2017

...

25.09.2017

Von: Anne Kubik

Claudia Müller zur Bundestagswahl

Claudia Müller, Landesvorsitzende

Claudia Müller, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende von Bündnis 90/die GRÜNEN MV, zum vorläufigen Ergebnis der Bundestagswahl 2017:

„Ich freue mich sehr über dieses gute Ergebnis der GRÜNEN! Aber es werden nun harte Wochen für alle folgen, denn die Entscheidung, wie es weitergeht, ist und wird nicht einfach. Dabei wird die GRÜNE Basis entscheiden – und natürlich die Inhalte, auf die sich geeinigt werden kann. Alle Demokraten müssen sich jetzt ehrlich mit dem Rechtsruck in der Bundesrepublik auseinandersetzen.“

Mehr»

21.09.2017

Von: Anne Kubik

GRÜNE fordern Taten von Kanzlerin Merkel

Johann-Georg Jaeger, Landesvorsitzender

Anlässlich der aktuellen Studie des Bundesverbandes Erneuerbare Energien – wonach Deutschland die EU-Richtlinie zum Ausbau der Erneuerbaren Energien verfehlen wird – erklärt Johann-Georg Jaeger, Landesvorsitzender der GRÜNEN MV:

„Deutschland droht vom Vorreiter in der Energiewende zum Hinterbänkler zu werden. Jetzt rächt sich, dass die Große Koalition kein Konzept für den Ausstieg aus der Kohle hat. Die dringend notwendige Reduzierung des CO2-Ausstoßes kann somit nur verfehlt werden.

Mehr»

19.09.2017

Von: Anne Kubik

Claudia Müller fordert Strenz zu Mandatsverzicht auf

Claudia Müller, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende

Claudia Müller, Landesvorsitzende erklärt bezüglich der Lobbyarbeit von Karin Strenz (CDU) für das aserbaidschanische Regime: 

"Es ist offensichtlich, dass Karin Strenz als einzige Deutsche im Europarat 2015 gegen die Freilassung politischer Gefangener in Aserbaidschan gestimmt hat und auch als Wahlbeobachterin keine Verstöße festgestellt hat, während sie über eine abhängige Lobby-Firma Geld erhalten hat."

Mehr»

19.09.2017

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV laden zur Wahlparty ein

 

Datum: 24. SeptemberUhrzeit: ab 17.00 UhrTreffpunkt: Werk3 (Eingang über KlangWert in der Friedrichstr. 11), 19055 Schwerin

Auch die beiden Landesvorsitzenden, Claudia Müller und Johann Georg-Jaeger, werden an dem Abend zu Gast sein...

Mehr»

15.09.2017

Von: Anne Kubik

Zukunftsfähige Landwirtschaft ist kein Selbstläufer, die Politik muss handeln!

Anlässlich des heutigen Bauerntages im Rahmen der 27. Mecklenburgischen Landwirtschaftsausstellung (MeLa) in Mühlengeez erklärt Claudia Schulz, agrarpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen MV:

„Es liegen genügend gute Konzepte für eine zuku...

Mehr»

URL:http://gruene-mv.de/start/news-archiv/archive/2017/september/