14.12.2017

Von: Anne Kubik

Zwischenlager Lubmin darf nicht zum Dauer-Provisorium werden

Zum geplanten Bau einer neuen Castoren-Halle im Zwischenlager Nord (ZLN) in ...

Mehr»

13.12.2017

Von: Anne Kubik

Starke Stimme aus MV für kleine und mittelständische Unternehmen

Gestern hat Claudia Müller, seit Oktober Mitglied des Deutschen Bundestages für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV, ihre erste Rede im Deutschen Bundestag gehalten. Sie setzte sich dabei für den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf eines Gesetzes über...

Mehr»

12.12.2017

Von: Anne Kubik

Ohne Sinn und Verstand: Vorpommern wird mutwillig abgekoppelt

Zur Streichung des Vorpommern-Tickets sagt Jutta Wegner, Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität und Verkehr (LAG MoVe) von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN MV:

„Ich bin entsetzt über diese Entscheidung von Verkehrsminister Pegel. Schon wieder wird ...

Mehr»

01.12.2017

Von: Anne Kubik

MV trauriger Spitzenreiter beim Ausverkauf von Boden

Claudia Schulz, Argrarpolitische Sprecherin

Anlässlich des Weltbodentages am 5. Dezember erklärt Claudia Schulz, umwelt- und agrarpolitische Sprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern:

 

„In Mecklenburg-Vorpommern besitzen überregionale Investoren mittlerweile die Kapitalmehrheit in 41 % der landwirtschaftlichen Unternehmen.* Diese haben Zugriff auf 34 % der Landwirtschaftsfläche. Damit ist Mecklenburg-Vorpommern trauriger Spitzenreiter.

Mehr»

URL:http://gruene-mv.de/start/news-archiv/archive/2017/december/