19.01.2016

Müller: Greifswalder Gerichtsurteil sorgt für Klarheit

Heute entschied das Greifswalder Verwaltungsgericht, dass die Oberbürgermeisterwahl vom 10. Mai 2015 gültig ist. Damit liegt kein Verstoß gegen das Landes- und Kommunalwahlgesetz vor. Landesvorsitzende Claudia Müller von Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern begrüßte die Entscheidung und appelliert an Jörg Hochheim (CDU), das Ergebnis anzunehmen.

12.01.2016

Claudia Schulz: Am Samstag geht es in Berlin um eine Landwirtschaft mit Zukunft

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Mecklenburg-Vorpommern rufen zur Teilnahme an der Großdemonstration "Wir haben Agrarindustrie satt" am 16. Januar 2016 in Berlin auf. Gemeinsam mit vielen Organisationen fordern die Grünen von der Bundesregierung, sich für eine nachhaltige, ökologische und regionale Landwirtschaft einzusetzen. Für die Landwirtinnen und Landwirte sollen Wettbewerbsbedingungen geschaffen werden, die ihnen und ihren Betrieben langfristige Perspektiven bieten.

11.01.2016

Katz: Pöbeln, Lügen, Hetzen - das Ergebnis von einem Jahr MVgida

Mit buntem Regenschirmen und kreativen Protest setzte am Montagabend ein Bündnis von demokratischen Parteien, darunter Bündnis 90/Die Grünen, und der Schweriner Aktionsbündnisse ein buntes Zeichen für ein friedliches und respektvolles Zusammenleben in Schwerin. Anlass ist eine Kundgebung zum einjährigen Bestehen von MVgida an diesem Montag, den 11. Januar, in Schwerin.

URL:http://gruene-mv.de/start/news-archiv/archive/2016/january/