26.02.2016

Katz: Die bürgerliche Fassade der AfD ist endgültig weg

Eine völkisch-radikale Petra Federau auf Listenplatz 3, ein wegen Volksverhetzung verurteilter Holger Arppe auf Listenplatz 4 - das lässt die bürgerliche Fassade der AfD endgültig zerbröseln. Mit ihrem Parteitag hat die AfD der Öffentlichkeit gezeigt: Sie ist und bleibt eine antidemokratische und rassistische Partei.

26.02.2016

Von: Manuel Zirm

Silke Gajek beteiligt sich an Schweriner Aktion zur Kampagne "40 Jahre Autonome Frauenhäuser"

Die vom Landesfrauenrat Mecklenburg-Vorpommern auf den Weg gebrachte Petition `Opferschutz als Pflichtaufgabe` unterstützen wir als Landesverband. Unser Ziel muss sein, die Gewaltkette zu durchbrechen. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Jugendsozialarbeit in den Frauenhäusern zum Einsatz kommt

19.02.2016

Verfassungsstreit um E-Mail-Passwörter geht in die Verlängerung

Johannes Saalfeld, Bündnis 90/Die Grünen MV

Die Auseinandersetzung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit der rot-schwarzen Landesregierung vor dem Landesverfassungsgericht über die Befugnisse von Verfassungsschutz- und Polizeibehörden geht in die Verlängerung. Das Hohe Gericht in Greifswald hat nun anderthalb Jahre nach Klageerhebung das Verfahren ausgesetzt, um eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu Parallelvorschriften des Bundes abzuwarten. Damit soll die Gefahr von sich widersprechenden Entscheidungen verringert werden.

12.02.2016

One Billion Rising - Gewalt an Frauen geht uns alle an

Bild von Silke Gajek, frauenpolitische Sprecherin Bündnis 90/Die Grünen MV

Ich unterstütze die weltweite Veranstaltung `One Billion Rising` und rufe alle Menschen in Mecklenburg-Vorpommern auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Es freut mich, dass in einigen Städten unseres Bundeslandes diese Form der Demonstration stattfindet.

11.02.2016

Katz: Politik muss auch unter schwierigen Umständen menschlich bleiben

Andreas Katz, Bündnis 90/Die Grünen

Zu dem Fall des abgeschobenen ukrainischen Flüchtlingsehepaars im Landkreis Vorpommern-Greifswald erklärt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern, Andreas Katz

10.02.2016

In Gedanken bei den Angehörigen der Opfer des Zugunglücks von Bad Aibling

Zum Zugunglück bei Bad Aibling mit 10 Toten und 80 Verletzten erklärt Claudia Müller, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Mecklenburg-Vorpommern

01.02.2016

Katz: Jetzt zeigt die AfD ihre hässliche Fratze

Wer ernsthaft auf Kinder, Frauen und Männer an der Grenze schießen lassen will, macht Unmenschlichkeit zum Prinzip und Menschenrechte zu wertlosem Papier.

URL:http://gruene-mv.de/start/news-archiv/archive/2016/february/