Von: Manuel Zirm
GRÜNER Bundesparteitag in Halle beschließt Antrag aus Mecklenburg-Vorpommern zur Finanzierung der Regionalbahnen in Deutschland
Auf dem Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen in Halle beschlossen die Delegierten am Samstag Abend einen Antrag der Rostocker GRÜNEN, der die offizielle Unterstützung aller GRÜNEN Landesverbände Ostdeutschlands hat. Der Beschluss zielt darauf ab, das bestehende Bahnangebot im Regionalverkehr mindestens auf dem heutigem Niveau in allen Bundesländern abzusichern.
Mehr»Von: Ole Krüger
Paris wird sein weltoffenes Antlitz nicht verlieren.
Zu den fürchterlichen Ereignissen in Paris diesen Freitag Abend bekunden die Landesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Claudia Müller und Andreas Katz ihr Beileid mit den Opfern und ihren Angehörigen.
Mehr»Von: Manuel Zirm
GRÜNE fordern gesicherte Finanzierung des Regionalzugverkehrs in Ostdeutschland
In Mecklenburg-Vorpommern wird es vielleicht zukünftig nicht mehr um Ein- oder Zweistundentakte im Regionalzugverkehr gehen, sondern darum, welche Zugverbindungen überhaupt weiter existieren können. Grund ist der neu behandelte Verteilungsschlüssel für die Regionalisierungsmittel zwischen den Bundesländern, der alle ostdeutschen Länder zugunsten vieler westdeutscher Länder finanziell benachteiligt.
Mehr»