27.02.2015

GRÜNE begrüßen integrationspolitischen Vorstoß der Nordkirche

Anlässlich der Erklärung von Landesbischof Gerhard Ulrich, auch weiterhin bestimmten Einzelfällen und besonderen Situationen Kirchenasyl zu gewähren, erklärt Silke Gajek, Vorstandsmitglied des GRÜNEN Landesverbandes und flüchtlingspolitische Sprecherin BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

25.02.2015

Grüne fordern einen Neubeginn des Dialogs zu einer nachhaltigen Landwirtschaft

Das heute in Schwerin vorgestellte Aktionsprogramm „Nachhaltige Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern" unterstreicht die schwindende Akzeptanz der hochsubventionierten agrarindustriellen Produktion in Mecklenburg Vorpommern und zeigt Alternativen zur industriellen Landwirtschaft in MV auf.

24.02.2015

Von: Jonas Worrich

Verantwortung annehmen! Verfassungsschutz reformieren!

Der 11. Todestag Mehmet Turguts führt uns schmerzlich vor Augen, wie wenig Lehren aus den
grauenhaften Taten des 'Nationalsozialistischen Untergrundes' gezogen wurden.

15.02.2015

Von: Jonas Worrich

GRÜNE überzeugen in Hamburg!

Die Hamburger GRÜNEN konnten ihr letztes Wahlergebnis bestätigen. Sie sind wieder klar drittstärkste Kraft in Hamburg geworden. Die Landesvorsitzenden Claudia Müller und Andreas Katz sind optimistisch, dass die GRÜNEN ihre Wahlziele, die Alleinregierung der SPD zu brechen und ihr Wahlergebnis zu verbessern, erreichen können.

06.02.2015

Kein Dialog mit denjenigen, die die Demokratie bekämpfen

Der Vorsitzende der bündnisgrünen Fraktion im Landtag, Jürgen Suhr, hat sich kritisch zu den von Heiko Lietz initiierten sogenannten offenen Foren positioniert: "Für Dialog und Gespräch bedarf es einer gemeinsamen Basis".

Kategorien:Innenpolitik
05.02.2015

Von: Jonas Worrich

Unsere Demokratie darf nicht verstummen!

Die nächste MVGIDA-Demonstration am 9.2. in Schwerin richtet sich explizit gegen die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Claudia Müller. Dazu erklärt sie:

URL:https://gruene-mv.de/start/news-archiv/archive/2015/february/