Pressemitteilungen

21.10.2008

Schwarzer Tag für Demokratie und Klimaschutz in M-V

Stellungnahme von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Behandlung der Volksinitiative gegen das Steinkohlekraftwerk Lubmin am 22.10. im Landtag

Mehr»

17.10.2008

Kein Blankoscheck für Banken und Bundesregierung

Um eine weitere Verschärfung der Finanzkrise zu verhindern, ist rasches und konsequentes Handeln des Staates nötig. Das darf aber nicht zum Nulltarif für die Kreditinstitute und ohne Kontrolle und Mitsprache durch den Bundestag geschehen. Bündnis 90/Die Grünen können daher den von der Bundesregierung vorgelegten Rettungsmaßnahmen nicht zustimmen.

15.10.2008

GRÜNE Hochschulwoche in Rostock

Rostock. Am 20. Oktober startet eine Veranstaltungsreihe von Bündnis 90/Die Grünen die sich insbesondere an StudentInnen richtet. „Grüne Politik war bislang an der Uni nicht existent – das wird sich jetzt ändern“, so Claudia Schulz vom Kreisverband Rostock.

Mehr»

15.10.2008

Schweriner Hauptbahnhof wird Bahnhof des Jahres 2008

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freuen sich mit den Schwerinerinnen und Schwerinern, dass der Schweriner Bahnhof von der Allianz pro Schiene zum Bahnhof des Jahres gewählt wurde.

 

Mehr»

15.10.2008

Gesetzentwurf soll Benachteiligung kleiner Parteien abbauen

Bündnis 90/Die Grünen unterstützen den Gesetzentwurf der FDP-Landtagsfraktion, der die Benachteiligung kleiner Parteien und Wählergruppen in Kreistagen und Gemeindevertretungen abschaffen will.

Mehr»

URL:https://gruene-mv.de/service/presse/browse/323/