zum inhalt
Login
Benutzeranmeldung Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Passwort vergessen?

Links
  • Grüne Landtagsfraktion MV
  • Grüne Jugend MV
  • Grünes Forum Selbstverwaltung e.V.
  • Heinrich Böll Stiftung MV
  • Grüner Bundesverband
  • Grüne Europagruppe
  • Grüne Europafraktion
TerminePresseSitemapSucheKontaktDatenschutzerklärungImpressum
Mecklenburg-Vorpommern
Menü
  • Partei
    • Landesdelegiertenkonferenz
    • Landesdelegiertenrat
    • Landesarbeitsgemeinschaften
    • Landesfrauenrat
    • Landesvorstand
    • Geschäftsstelle
    • Grüne Jugend
    • Unsere Geschichte
  • Themen
  • Wahlen 2021
    • LTW21 Landesliste
    • BTW21 Landesliste
  • Abgeordnete
  • Grüne vor Ort
  • Termine
  • Mitmachen
  • Spenden
  • Service
    • Presse
    • Archiv
    • Kontakt
    • Dokumente und Downloads
    • Jobs
    • Impressum
    • Datenschutz
ServicePresse

Pressemitteilungen

31.01.2008

Neues Gentechnikgesetz: Freibrief für Verunreinigungen in der Region

Das vom Bundestag verabschiedete Gentechnik-Gesetz wird vom bündnisgrünen Kreisverband Seenplatte scharf kritisiert.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz

www.gruene-seenplatte.de

27.01.2008

Grüne fordern Landesregierung zur Kofinanzierung beim Programm „Kommunal-Kombi“ auf

„Mecklenburg-Vorpommern ist seit Jahren eines der Bundesländer mit der bundesweit höchsten Arbeitslosenquote. Es ist gut, dass auf Bundesebene erkannt wurde, dass trotz positiver Konjunkturdaten insbesondere in Mecklenburg-Vorpommern ein bestimmter Teil der Bevölkerung keine realistische Chance auf die Integration in den 1. Arbeitsmarkt hat. Da ist jedes Programm hilfreich, das langfristig angelegt ist und den öffentlichen Beschäftigungssektor bedient ohne mit am Markt tätigen Unternehmen in Konkurrenz zu treten“, sagte Landesvorstandssprecher Jürgen Suhr.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung Wirtschaft und Finanzen
24.01.2008

SPD halb schwanger beim Widerstand gegen das Kohlekraftwerk

Bündnis 90/Die Grünen fordern die SPD und Ministerpräsident Harald Ringstorff zu einer klaren Positionierung gegen das Steinkohlekraftwerk in Lubmin auf. Es könne nicht sein, dass die SPD versucht, mit einem halben Kraftwerk einen faulen Kompromiss anzustreben, den der eigene Ministerpräsident dann nur halb vertritt.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung Energie und Klimaschutz
22.01.2008

NPD darf kein Partner der Wirtschaft werden

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN reagieren mit Empörung darauf, dass der NDP-Landtagsabgeordnete, Udo Pastörs, zum IHK-Jahresempfang in Schwerin geladen war.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung Innenpolitik Wirtschaft und Finanzen
16.01.2008

Grüne in Mecklenburg-Vorpommern stellen sich strategisch neu auf

In einer zweitägigen Landesvorstandsklausur haben sich BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mecklenburg-Vorpommern auf die strategische Ausrichtung sowie auf die Arbeitsschwerpunkte für 2008 verständigt.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung

wiki.gruene-mv.de

  • «Erste
  • «Zurück
  • 1516-1520
  • 1521-1525
  • 1526-1530
  • 1531-1535
  • 1536-1540
  • 1541-1545
  • 1546-1546
  • Vor»
  • Letzte»

Möchten Sie die aktuellen Pressemitteilungen des Landesverbandes direkt erhalten? Tragen Sie sich in die Liste ein:

Mit dem Klick auf "Absenden" stimme ich zu, dass meine personenbezogenen Daten - wie in der Datenschutzerklärung beschrieben - zur Zusendung der Pressemitteilungen verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.