BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg-Vorpommern

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg Vorpommern

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Mecklenburg-Vorpommern

Lade Veranstaltungen

Besuch der Mahnwache an der abgebrannten Schweinezuchtanlage von Alt Telli

10 Oktober 2022

Am 30.03.2021 passierte das Unglück, welches einige schon lange hatten kommen sehen. Trotzdem ging ein Schock durch das ganze Land: bei einem Großbrand einer der größten Schweinezuchtanlagen Europas in Alt Tellin konnten nur die wenigsten Schweine gerettet werden. Über 55 000 Tiere kamen bei dem Unglück ums Leben. Schon Jahre vor dem Feuer wurde von Umweltschutzverbänden und besorgten Anwohner*innen bereits auf ungenügenden Brandschutz hingewiesen. Wir besuchen eine der wöchentlichen Mahnwachen vor Ort und haben die Chance mehr über die Vorgeschichte des Unglücks und auch die Perspektiven für das Gelände und damit auch die Gemeinde zu erfahren. Für die Organisation von Fahrgemeinschaften können Sie sich aber unter info@gruene-vg.de melden.r
r
Treffpunkt: An der Kreisstraße vor dem Gelände der Schweinezuchtanlage in 17129 Alt Tellin (53°51‘23.1“N 13°16‘52.1“E) Dauer: ca. 1,5 h Keine Anmeldung nötig

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
10.Oktober
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kreisstraße vor dem Gelände der Schweinezuchtanlage in 17129 Alt Tellin